Das Chorensemble aus Hagen für jedes Event! Pop, Soul, Klassik!

Marion Heinebrodt

Ich bin ein Kind des „Ruhrpotts“, denn ich wurde in Dortmund geboren. Seither lebe und wohne ich, gemeinsam mit meiner Familie, hier in dieser schönen Bierstadt!Meinen Beruf als Erzieherin in einer KITA, übe ich ausgesprochen gerne aus, wobei mir insbesondere der Umgang mit den Kleinsten viel Freude bereitet.Ein weiteres Hobby von mir, neben dem Singen, ist das Radfahren.Schon im Kindesalter trat ich als 12-Jährige erstmals in einen Chor ein. Dieser erweckte in mir, sozusagen die Leidenschaft für das Singen und Mitwirken in einer Chorgemeinschaft.Seitdem kann ich nicht mehr „ohne“, deshalb wirkte ich, bis zum heutigen Tage, bereits in vielen verschiedenen Chören mit.Das Singen im Chor ist für mich die schönste Freizeitbeschäftigung, die es gibt!!! 

Heike Oventrop

Geboren in der Eselstadt Unna wo die Grundlagen des Chorsingens geschaffen wurden. Schon von klein auf wurde in unserer Familie gesungen, zum Teil schon mehrstimmig. Mein erster Chor war der Kinderchor der Kantorei der Stadtkirche Unna. Hier wurde gesanglich das Fundament gelegt. In den folgenden Jahren kamen viele weitere Stationen hinzu. Dabei waren diverse Frauenchöre, gemischte Chöre oder auch Backgroundgesang. Bis auf eine beruflich bedingte Pause habe ich immer in verschiedenen Gruppen gesungen. Gerade das Miteinander macht Spaß und bringt Freude ins Leben. 

 

 

 

Christiane Sawyerr

Ich wohne in Hagen, der Stadt mit (Jugend-)Stil und Bauhaus.

Vor ca. 7 Jahren begann ich, in einem Chor zu singen-

Seit dem gilt: Ohne Chor fehlt mir was!

 

 

 

 

 

 

Lucy Papperitz

Ich bin in Hagen geboren und aufgewachsen. Hier habe ich auch schon im Alter von fünf Jahren
meine Liebe zur Chormusik gefunden und konnte diese bis jetzt in verschiedenen Chören im
Ruhrgebiet und Sauerland ausleben. Singen ist meine Leidenschaft und neben der Chormusik
trete ich auch solistisch auf.

 

 

 

 

 

Christel Terkowski

Mein derzeitiger Wohnort ist Holzwickede. Seit 43 Jahren habe ich in verschiedenen Chören gesungen. Meine Leidenschaft ist die klassische Musik. Schon als Kind habe ich im Schulchor gesungen, danach im Kirchen Chor. Musik fasziniert mich immer noch.

 

 

 

 

 


 

Julia Wagner

Im Alter von sechs Jahren wurde meine Liebe zum Chorgesang und die Freude am Singen durch
den Chor „Hagener Volmespatzen“ geweckt. Das Singen in einer Gemeinschaft, die
Gruppendynamik und gemeinsame Ziele haben für mich einen besonderen Wert. Ich singe schon
immer im Sopran und genieße am Singen vor allem den Klang der Musik, ihre vielen Facetten und
die Tatsache, dass man sie selbst gestalten kann.

 

 

 

 

Michael Oel

Musik ist meine Leidenschaft! Schon mit 5 Jahren sang ich in Chören. Ich studierte an der Universität Dortmund und arbeite nun mit Chören aller Gattungen aus NRW zusammen.Konzertreisen führten mich durch ganz Deutschland und in die europäischen Nachbarstaaten. Als Chordirektor (FDC) nahm ich erfolgreich an allen Kategorien der Leistungssingen des Chorverbandes NRW teil.
Ich bin tätig als Arrangeur und auch als Komponist.

Das Ensemble Vocalissimo ist eine Gemeinschaft, mit der ich schon seit mehr als einem Jahrzehnt in diversen Ensembles musiziere.
Zu Hagen habe ich eine besondere Beziehung, da ich Ende der achtziger Jahre im Extrachor des Theater gesungen habe und viele Jahre Chorleiter der Hagener Volmespatzen war.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.